Andreas A. Derck


Andreas A. Derck ist seit 1991 als international geschätzter Speaker, Trainer, Personal Coach und Consultant in Großunternehmen und KMUs aktiv und unterstützt dabei das Management des Top-Level und deren Mitarbeiter in den Bereichen Kundenbetreuung, Marketing&Sales und Produkte bei der Umsetzung ihrer Strategien. Seine Spezialisierung auf einige anspruchsvolle Branchen bietet dabei ein Verständnis für die Belange aller Stakeholder, das weit über eine übliche Beratungstätigkeit hinaus geht.

Das Zusammenspiel von motivierender Kommunikation, unbedingtem Servicebewusstsein und unternehmensspezifisch formulierten Werten hat er dabei in den Mittelpunkt der durch ihn begleiteten Change Projekte gestellt. Dabei übernimmt er nicht allein für die konzeptionelle Leitung die Verantwortung, sondern ist als Prozessbegleiter stets auch Ansprechpartner für alle in das Projekt integrierten Menschen in ihren ganz persönlichen Change Prozessen.

Andreas A. Derck war viele Jahre selbst erfolgreich in der Führung von Sales Teams bei einem der führenden Finanzdienstleister in Europa tätig und führte dabei die ihm anvertrauten Organisationen zu außergewöhnlichen Leistungen. Heute leitet er ein Team von ausgewählten Mitarbeitern und Netzwerkpartnern in Sales Improvement Projekten und Change Management Prozessen.

Andreas A. Derck - Senior BeraterIch sehe es als vordringlichste Aufgabe jedes Beraters an, praktikable und nachweisbare Erfolge mit den Menschen in ihren Unternehmen anzusteuern und zu erreichen. Nicht allein basierend auf theoretischen Ansätzen, sondern auf in vielen Jahren weiter entwickelter und angewandter Praxis und Erfahrung aus einer Vielzahl von ergebnisorientierten Beratungen. Wir setzen kein starres Trainingsprogramm ein, das Ihnen Flexibilität und Individualität in der Umsetzung nimmt, sondern entwickeln einzigartige Wege auf Basis Ihrer Unternehmensidee.

Qualifikationen u.a.:

  • Coach the Coach
  • Train the Trainer
  • Transaktionsanalyse
  • NLP Practitioner bei Jan Offermans, Niederlande
  • Trainer International Communications S.I.T.A, Atlanta, GA
  • Praktiker des Inner Clearing bei Peter Breidenbach
  • Zertifizierung als Wertemanager, Core Commit, Niederlande
  • Studium der Betriebswirtschaft (FH)